Neues aus der Welt von Steimel

Liebe Kunden, Geschäftspartner, Lieferanten, Freunde – die derzeitige Situation ist natürlich auch für uns eine große Herausforderung. Doch unsere Produktion läuft! Schreinerei, Lackiererei und Polsterei sind beschäftigt. Auslieferungen finden – unter Berücksichtigung aller notwendiger Maßnahmen – statt. Beratungstermine in unserer Ausstellung können wir ebenfalls unter Berücksichtigung der Vorschriften einhalten. Doch unsere besten Wünsche und Gedanken sind bei unseren Kunden – den zahllosen Gastronomen und Hoteliers die mit den Auswirkungen der Krise zu kämpfen haben! Und auch bei unseren Mitarbeitern, die trotz der Unsicherheit dieser Zeiten mit gleicher Leidenschaft täglich an´s Werk gehen. DANKE dafür!  Um unseren Betrieb möglichst unbeschadet durch den „Corona-Sturm“
Die Welt ändert sich aktuell fast stündlich. Neue Nachrichten erreichen uns quasi im Minutentakt und gebannt werden neue Beschlüsse und Maßnahmen von Politikern und Experten erwartet. Vieles, was vor wenigen Wochen noch unvorstellbar war, ist heute Realität. Die Welt hat sich geändert, tut es weiter und vor allem: Sie bleibt nicht stehen. Die Gastronomie und Hotellerie gehören mit zu den derzeit mit am stärksten betroffenen Branchen. Für die Steimel GmbH, die sich auf die Herstellung von Möbeln für genau diese Märkte spezialisiert hat, keine leichte Situation. Noch vor wenigen Tagen berichtete das Unternehmen über den gelungenen Wechsel in die nächste
Irmgard Männle ist zum 19. Februar 2020 aus dem Unternehmen ausgeschieden. Wir wechseln nun in die nächste Generation und nehmen, neben unserem marktbekannten Qualitätsanspruch, vor allem auch ein kompetentes, hochleistungsfähiges Team mit auf den Weg in die Zukunft. Auf Eines dürfen sich die Kunden von Steimel verlassen! Der gemeinsame Fokus ist weiterhin: die Herstellung qualitativ hochwertiger, individuell angepasster, langlebiger Möbel.   Philipp Aldinger führte seit April 2018 zunächst noch gemeinsam mit Irmgard Männle die Geschäfte. Seit Mai 2019 ist er Inhaber der Steimel GmbH in Achern im Schwarzwald. Nun leitet er gemeinsam mit seiner Frau Carmen Aldinger (Marketing & Vertrieb) den Betrieb.
Besuchen Sie uns auf der Intergastra in Halle 6 Stand 6B20
Die INTERGASTRA ist die Leitmesse für Hotellerie und Gastronomie. Die Veranstaltung präsentiert sich auf 115.000 m² Fläche in allen 10 Hallen der Messe Stuttgart und ist mit rund 1.400 Ausstellern größter Branchentreffpunkt in Deutschland. Alle zwei Jahre informieren sich knapp 100.000 Fachbesucher zu den Schwerpunkten Food/Küche, Hotel, Ausstattung/Ambiente, Dienstleistung & IT, Getränke, Kaffee sowie Speiseeis. Der Pflichttermin für Gastgeber bietet Neuheiten, viele Möglichkeiten zum fachlichen Austausch und ermöglicht den Blick über den Tellerrand.
Zum 1. Mai 2019 übernimmt Philipp Aldinger – seit April 2018 in Doppelspitze mit Irmgard Männle Geschäftsführer – mit seiner Frau Carmen Aldinger (neu verantwortlich für Marketing & Vertrieb) die STEIMEL GmbH Sitzmöbelfabrik in Achern. Die bisherige Inhaberin und Geschäftsführerin Irmgard Männle ist bis 19.2.2020 (INTERGASTRA 2020 in Stuttgart) weiterhin als Geschäftsführerin tätig. Hansjörg Männle scheidet mit der Übernahme von Familie Aldinger aus. Gerhard Rischmann übernimmt zusammen mit unserem langjährigen Mitarbeiter Stefan Berger die Leitung der Produktion. Die weiteren 18 Angestellten der STEIMEL GMBH werden alle in gleichbleibender Funktion übernommen.
Nach oben